Commander Scott

<<-- Voriges>   --Inhalt--   Nächstes -->>

Bild 5 von 42  -  171 kB

Commander Scott 5

 

Juwel des Verderbens

 

Auf dem Planeten Jarhen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Mystik und Aberglaube bestimmen den Alltag und das Handeln seiner Bewohner.

Umed Khan, der Herrscher auf Jarhen, macht seine Entscheidungen von den Prognosen seiner Sterndeuter und Zauberer abhängig.

Eines Tages rückt diese Welt in den Brennpunkt wichtiger Ereignisse. Verschiedene interplanetarische Staatengemeinschaften bemühen sich um ein Bündnis mit Jarhen. Besonders die Chambodier versuchen mit allen Mitteln einen Bündnisvertrag mit Umed Khan zu erzwingen.

Mit Hilfe des Juwels von Jarhen, einem sagenumwobenen Edelstein, der alten Überlieferungen nach das Schicksal des Planeten und seiner Herrscher bestimmt, gelingt es ihnen, Commander Scott in die prähistorische Vergangenheit des Planeten zu schicken.

Von dort gibt es für den Commander keine Wiederkehr. Ihn erwartet ein schrecklicher Tod . . .

 



<<-- Voriges>   --Inhalt--   Nächstes -->>