Charlys Phantastik-Cafe

 

Rechtliche Hinweise:

  •  Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt !
    Sollten irgendwelche Inhalte oder die designtechnische Gestaltung dieser Webseite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitte ich unter Berufung auf §_8_Abs._4_UWG um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

    Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseite in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.

    Die Einschaltung eines Anwaltes zur für den Webseitenbetreiber kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen §_8_Abs._4_UWG wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen. 

  • Die Verwendung von geschützten Markenzeichen, Markennamen, Firmenlogos usw.  auf meiner Homepage www.charlys-phantastik-cafe.de stellt keine Urheberrechts- Verletzung dar, sondern dient lediglich als illustrativer Hinweis. 

  • Ich erkläre ausdrücklich, dass ich nicht auf Seiten verlinke, die rechtswidrige Inhalte verbreiten. Die Seiten, zu denen Links gesetzt wurden, habe ich mir vorher alle angesehen. Diese Links werden zudem in regelmäßigen Abständen von mir überprüft. Sollten diese Seiten nach dem Setzen von Links (oder nach Überprüfung der gesetzten Links) so verändert werden, dass sich in den betreffenden verlinkten Seiten rassistische,  volksverhetzende, sittenwidrige, jugendgefährdende oder in welcher Form auch immer nach deutschem  oder internationalem Recht gesetzeswidrige Inhalte jedweder Art befinden, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich davon_!
    (Sobald ich davon Kenntnis habe, werden solche Links umgehend gelöscht.)
     

  • Die Verwendung persönlicher Daten meiner Homepage zu Werbezwecken sowie zur Markt- und Meinungsforschung wird hiermit gemäß Paragraph 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz ausdrücklich untersagt.

  • Sollte ich versehentlich auf meiner Seite irgendwelche Copyrights verletzen, bitte ich darum, mich darüber zu informieren. Die entsprechenden Inhalte werden dann umgehend entfernt. 

  • Beiträge mit extremistischen, rassistischen, volksverhetzenden, sittenwidrigen oder gesetzeswidrigen Inhalten werden zurückgewiesen und hier nicht veröffentlicht.

  •  Personendaten (wie Namen und Adressen), die nur mir mitgeteilt wurden, werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

  • Jugendschutz-Hinweis
    Einige auf dieser Webseite enthaltenen Inhalte können möglicherweise für Kinder und/oder Jugendliche nicht geeignet sein.
    Diese Inhalte sind mit einer Altersangabe (ab 18) visuell gekennzeichnet.
    Darüber hinaus sind weitere Alterskennzeichnungen im HTML-Code als Meta-Tag hinterlegt (speziell für ein Jugendschutzprogramm der
    "AG Technik des runden Tisches Jugendschutz").
    Die generellen Informationen für ein solches Jugendschutzprogramm befinden sich in der XML-Datei
    age-de.xml im Hauptverzeichnis dieser Webseite.

Kennzeichnung

im HTML-Code:

 

<meta name="self-d-meta-label"
content="
age=XX info=www.charlys-phantastik-cafe.de/age-de.xml  v=1.0 protocol=all">

 

 

Unkritische Inhalte in Unterseiten (z.B. Galerien)
sind nicht im HTML-Code gekennzeichnet.

 

Visuelle Kennzeichnung:

freigegeben ab 18 Jahren

 

Unkritische Inhalte
sind nicht visuell gekennzeichnet.

    • Da es noch keine klaren (auch für Laien verständliche) Vorgaben des Gesetzgebers gibt, ist diese Kennzeichnung noch vorläufig.
       

      Sobald der Gesetzgeber klare und allgemein verständliche Vorgaben aufweist, werde ich die in Frage kommenden Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen diesen Vorgaben entsprechend kennzeichnen.
      Bis zu diesem Zeitpunkt sind die jeweiligen Erziehungsberechtigten in der Aufsichtspflicht über ihre Kinder.

      Bei der Darstellung von Bildern, Postern und Covern bemühe ich mich, Darstellungen zu vermeiden, welche geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen negativ zu beeinträchtigen.
    • Da "www.charlys-phantastik-cafe.de"
      und "
      www.phantastik-cafe.de" (zweiter Domainname)
      keine geschäftlich oder gewerblich betriebenen Domains sind, wird hier kein Jugendschutzbeauftragter benannt.